Für ein glattes Hautgefühl: Haare lasern lassen


Körperbehaarung ist für viele Menschen ein eher unliebsames Thema. An Beinen, Armen und im Gesicht stören sie und das andauernde Rasieren oder Epilieren stellt für einige Menschen eine große zeitliche und emotionale Belastung dar. Sie sind auf der Suche nach einer Möglichkeit für eine dauerhafte Haarentfernung. Die beste Möglichkeit für eine dauerhaft glatte Haut ohne störende Behaarung ist es, sich die Haare lasern zu lassen. Mithilfe von speziellen Lasergeräten gelingt es auf diese Weise in mehrere Sitzungen, die Haut haarfrei zu bekommen.


Wenn man sich die Haare lasern lassen möchte, werden die Haarwurzeln mithilfe eines starken Lichtimpulses, den der Laser absendet, zerstört. Dadurch kann an dieser Stelle kein Haar mehr nachwachsen. Da sich die Haarwurzel aber nur in einer bestimmten Phase des Wachstums abtöten lässt, erfordert es mehrere Behandlungen, bis die Haut glatt ist. Besonders gut eignet sich die Haarentfernung mittels Laser für dunkles Haar, weil das Melatonin (also der Farbstoff) im Haar, den Laserimpuls besonders gut leitet und so die Wurzel sicher zerstört wird.


Bevor die erste Behandlung mit dem Lasergerät zur dauerhaften Haarentfernung stattfinden kann, erfolgt ein ausführliches Beratungsgespräch. Der Kunde erfährt beispielsweise, dass er sich ungefähr 4 bis 6 Wochen vor der ersten Behandlung an der entsprechenden Körperstelle nur rasieren und nicht epilieren oder zupfen soll, damit der Laser die Haarwurzeln möglichst gut abtöten kann. Wenn man sich die Haare lasern lassen möchte, wird selbstverständlich auch die Nachbehandlung besprochen, denn die Haut benötigt an der gelaserten Stelle eine besonders reichhaltige Pflege.


Anschließend erfolgt die Behandlung mit dem Laser. Dafür ist es erforderlich, dass an der gewählten Stelle Ultraschallgel aufgetragen wird, weil dies die Leitfähigkeit des Lasergeräts gewährleistet. Anschließend legen alle Personen im Raum einen Augenschutz vor dem Licht des Lasers an und die Behandlung kann starten. Je nachdem, wie groß das Areal, in dem der Kunde sich die Haare lasern lassen möchte, ist, dauert die Behandlung unterschiedlich lange. Die Lichtimpulse des Lasergeräts können leicht schmerzhaft wie kleine Nadelstiche sein, werden aber in der Regel gut ausgehalten - vor allem im Hinblick auf das tolle und haarfreie Ergebnis!


Im Anschluss an die Behandlung wird das Ultraschallgel entfernt und eine pflegende Lotion aufgetragen, um Hautirritationen vorzubeugen. Bereits nach wenigen Tagen kann der Kunde meist deutliche Verbesserungen hinsichtlich des Haarwachstums feststellen. Nach einigen Wochen findet die nächste Behandlung statt. In der Regel benötigt ein Kunde für eine dauerhafte Haarentfernung 6 bis 8 Termine, wobei die Häufigkeit vom Haut- und Haartyp abhängig ist. Das Ergebnis der dauerhaften Haarentfernung begeistert die Kunden sehr, denn es sieht nicht nur optisch schöner aus, sondern spart auch jede Menge Zeit für das lästige Rasieren oder Epilieren.

über mich

Kosmetische Behandlungen: Ihr Schlüssel zu zeitloser Schönheit

Schönheit und Selbstpflege sind zeitlose Werte, die in unserer Gesellschaft immer stärker in den Fokus rücken. Kosmetische Behandlungen sind dabei ein wichtiger Bestandteil dieses Trends. Ob Faltenreduktion, Hautstraffung, Haarentfernung oder Hautverjüngung - kosmetische Eingriffe und Behandlungen eröffnen uns neue Möglichkeiten, unser äußeres Erscheinungsbild zu optimieren und unser Selbstbewusstsein zu stärken. In diesem Blog tauchen wir tief in die Welt der kosmetischen Behandlungen ein. Wir werden Ihnen nicht nur Einblicke in die neuesten Technologien und Trends geben, sondern auch darüber aufklären, wie diese Verfahren funktionieren und welche Ergebnisse Sie erwarten können. Darüber hinaus werden wir die wichtigsten Aspekte der Sicherheit, Kosten und Nachsorge behandeln, damit Sie gut informierte Entscheidungen treffen können.

Suche

Archiv