Mit Extensions die natürliche Haarlänge zurückgewinnen


Langes und dichtes Haar stehen für Schönheit und Eleganz, sie können das Gegenüber regelrecht verzaubern. Kein Wunder also, dass viele unter uns nach genau einer solchen Haarpracht streben. Natürlich langes Haar ist bei den allermeisten Menschen ab einem gewissen Alter aus den unterschiedlichsten Faktoren nicht mehr gegeben. „Hilfsmittel“ müssen her, der Haarprofi ist gefragt, um ein möglichst typgerechtes Ergebnis zu erhalten. Worauf sonst noch zu achten ist, das verraten wir in diesem Beitrag.

Das natürliche Haar ist vielen Strapazen ausgesetzt

Verschiedene Einflüsse auf unser Haar führen langfristig zu einer Schädigung der Haarstruktur, die Folge sind sprödes und brüchiges Haar oder gar Haarausfall. Gerade regelmäßige chemische Behandlungen, wie beispielsweise Kolorationen und die Dauerwelle, verursachen in aller Regel langfristig Haarbruch oder -ausfall. Aber auch andere Stressfaktoren sind mit ausschlaggebend, wie zum Beispiel Umweltfaktoren. Selbst die beste Haarpflege hilft dann nicht weiter, wenn die naturgegebenen Voraussetzungen nicht mehr vorhanden sind.

Etwas Nachhelfen schadet nicht: Haare verlängern oder verdichten

Selbst intensivste und regelmäßige Pflege werden es bei den beschriebenen Bedingungen schier unmöglich machen, das eigene natürlich lange Haar gesund zu erhalten. Extensions schaffen in dieser Situation die gewünschte Abhilfe, sodass tatsächlich niemand auf eine wundervolle Haarpracht verzichten muss. Auf dem Markt gibt es ein breites Angebot an Extensions, aufgrund der hohen Nachfrage. Die Preise sind sehr unterschiedlich, wie auch die Qualität der angebotenen Artikel. Von besonderer Bedeutung ist die Unterscheidung zwischen Kunsthaar und Echthaar, wobei für echtes Haar deutlich tiefer in das Portmonee gegriffen werden muss.

Perfekte Ergebnisse erzielt nur der Profi

Ob nun einzeln oder in Streifen: Bei dem Anbringen ist der Profi gefragt, möchte man ein gutes Ergebnis erzielen. Hierbei ist auf die Anbringtechnik zu achten, sie sollte möglichst schonend für das Eigenhaar sein. Den letzten „Pfiff“ setzt der Haarjongleur mit einem personalisierten Schnitt, um so einen möglichst typgerechten Look zu erzielen. Ebenso sollte eine Haarverlängerung oder -verdichtung stets mit Pflegeempfehlungen für zu Hause verbunden sein.

In neuem Glanz erstrahlen: Extensions machen es möglich

Etwa acht bis zwölf Wochen sollten die Extensions halten. Die Haltbarkeit ist immer auch etwas von der Pflege Zuhause abhängig. Nach zwölf Wochen gehört die Haarverlängerung oder -verdichtung erneuert, so bleibt das lange Haar kontinuierlich optimal erhalten. Unsere Empfehlung liegt ganz klar bei der Echthaarverlängerung oder -verdichtung. Auch wenn Echthaar preislich über dem Kunsthaar liegt, so ist die Investition lohnend. Mit Echthaar-Extensions wirkt das Endergebnis am natürlichsten. Wenn überhaupt, werden nur Profis beim näheren Betrachten die kosmetische Zuarbeit am Haar erkennen können. Wer nicht gleich eine komplette Verlängerung oder Verdichtung möchte, der kann sein Haar ganz ohne Koloration durch Highlights in Form von Farbextensions auffrischen.

über mich

Kosmetische Behandlungen: Ihr Schlüssel zu zeitloser Schönheit

Schönheit und Selbstpflege sind zeitlose Werte, die in unserer Gesellschaft immer stärker in den Fokus rücken. Kosmetische Behandlungen sind dabei ein wichtiger Bestandteil dieses Trends. Ob Faltenreduktion, Hautstraffung, Haarentfernung oder Hautverjüngung - kosmetische Eingriffe und Behandlungen eröffnen uns neue Möglichkeiten, unser äußeres Erscheinungsbild zu optimieren und unser Selbstbewusstsein zu stärken. In diesem Blog tauchen wir tief in die Welt der kosmetischen Behandlungen ein. Wir werden Ihnen nicht nur Einblicke in die neuesten Technologien und Trends geben, sondern auch darüber aufklären, wie diese Verfahren funktionieren und welche Ergebnisse Sie erwarten können. Darüber hinaus werden wir die wichtigsten Aspekte der Sicherheit, Kosten und Nachsorge behandeln, damit Sie gut informierte Entscheidungen treffen können.

Suche

Archiv